SV Fischbach - SV Kirchdorf 0:1

Der SV Fischbach zeigte trotz des Ausfalls von sechs Stammspielern gegen den Tabellenführer SV Kirchdorf eine gute Partie. Die Motivation stimmte und ein Punktgewinn wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Die Einheimischen begannen sehr defensiv, man wollte so lange wie möglich kein Gegentor kassieren, um vielleicht dann mit einem Konter selbst eins schiessen zu können. Dies funktionierte auch über die ganze Partie sehr gut. Entweder endeten die Angriffsbemühungen der Gäste am Sechzehnmeterraum oder am Fischbacher Torhüter Gerhard Lander. Umso trauriger war dann das 0:1, das nach dem einzigen Abwehrfehler in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel.

Doch Fischbach liess den Kopf nicht hängen, sondern ging mit zunehmender Spieldauer in die Offensive. Der SV Kirchdorf versäumte es, bei zwei Großchancen in der 73. und 80. Minute das entscheidende Tor zu machen - auf Fischbacher Seite rettete Michael Renner auf der Linie. Statt dessen hatte in der Schlussphase plötzlich Fischbach die Chance, den Ausgleich zu machen, doch auch hier rettete ein Kirchorfer auf der Linie. So brachten die Gäste den Sieg am Ende mit Mühe und Not über Runden.

Reserve: 0:5
Die Reserve spielte am Anfang und am Ende nur zu zehnt und hatte keine Chance gegen die starken Gäste.

Andreas Seitz, 16.05.2004