SV Mittelbuch - SV Fischbach 1:1

Eine rabenschwarze Woche hat der SV Fischbach hinter sich. Nach dem 2:3 in er 90. Minute am Mittwoch, musste man am Sonntag in der 91. Minute das 1:1 hinnehmen. Damit sieht es für den SVF ganz düster aus für die Zukunft.

Der Verlust zweier Punkte schmeerzt insofern doppelt, da die Mannschaft eine sehr gute Leistung an den Tag legte. Jeder Spieler gab alles, die Motivation und Aggressivität stimmte. Die Mannschaft wollte durch einen "Dreier" ein deutliches Signal gegen den drohenden Abstieg setzen. Dabei fing alles so gut an: Nach 15 Minuten gin der SVF durch Spielertrainer Joachim Straßer mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war eine Hereingabe von rechts außen von Sebastian Götz.

Im Laufe des Spieles erarbeiteten sich die Gäste immer wieder Möglichkeiten. Die Gastgeber, bei denen es tabellarisch gesehen um nichts mehr ging, agierten lange nicht so aggressiv, sondern schickten das eine oder andere Mal ihre Stürmer mit langen Bällen, in der Hoffnung, dass einer einmal durchkommt. Die grossen Tormöglichkeiten blieben jedoch auf beiden Seiten bis zur 70. Minute aus. Hier verzog Tobias Kuhn bei seinem Schuß nach der Vorarbeit von Joachim Straßer. Letzter hatte nur fünf Minuten später die Riesenmöglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Doch der Ball ging rechts am Tor vorbei.

Je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurde Fischbach. So kamen die Gastgeber öfter in den Strafraum, als es dem Trainer recht sein konnte. Dennoch konnte man sich auf Torhüter Gerhard Lander verlassen, der einen guten Rückhalt bot. Umso trauriger war die Entscheidung des Schiedsrichters, in der Nachspielzeit einen fragwürdigen Elfmeter zu pfeifen. Doch so ist eben, wenn man hinten drin steht: Man wird quasi vom Pech verfolgt.

Reserve: 2:0
Die Reserve zeigte beim Tabellenzweiten eine klasse Partie und konnte das 0:0 bis zur Mitte der zweiten Halbzeit halten. Gegen Ende musste man dennoch gegen die besseren Mittelbucher zwei Tore hinnehmen, nachdem zuvor bereits der Pfosten und die Latte retteten. Torhüter Christian Erstling hielt sogar noch einen Foulelfmeter.

Andreas Seitz, 09.05.2004