SV Eberhardzell - SV Fischbach 6:2

Völlig unter die Räder gekommen ist der SV Fischbach am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Lokalrivalen SV Eberhardzell, und das, obwohl man über eine Stunde die dominierende Mannschaft gewesen war.

Das 0:1 in der 13. Minute glich Jürgen Krug nur eine später wieder aus. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß durch Martin Hofmeister ging der SV Fischbach in der 23. Spielminute sogar in Führung. In der Folgezeit bestimmte man auch das Geschehen. Urplötzlich schossen die Gastgeber aus dem Nichts in nur fünf Minuten vor der Halbzeitpause drei Tore und das Spiel war völlig auf den Kopf gestellt.

Doch auch nach dem Seitenwechsel übten die Gäste enormen Druck aus und hätten nach einer schönen Flanke von Frank Steib und einem Kopfball von Jochen Liebhardt, der nur knapp neben das Tor ging, wieder herankommen können. Zu diesem Zeitpunkt war der SVF sogar nur zu zehnt, da Jürgen Krug mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Dann fielen in nur zwei Minuten zwei Tore zum 2:5 und 2:6 aus Fischbacher Sicht und das Spiel war gelaufen.

Reserven: 1:2
Die Reservemannschaft bot über das gesamte Spiel hinweg eine äußerst gute Leistung und gewann verdient mit 1:2. In der zweiten Halbzeit wurden sogar noch zwei hochkarätige Torchancen ausgelassen. Torschützen: Thomas Kuhn und Andreas Seitz.

Andreas Seitz, 02.05.2004