LJG Unterschwarzach - SV Fischbach 4:2

Die Vorverlegung des Punktspiels auf den Samstag brachte dem SV Fischbach (wie schon des öfteren) kein Glück. Akute Personalnot und viel Pech in der zweiten Halbzeit bescherte dem SVF beim Gastspiel in Unterschwarzach eine empfindliche Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt.

Die erste Halbzeit war vom SVF nicht viel zu sehen. Man war zwar augenscheinlich die Mannschaft mit dem höheren Ballbesitz, aber nach vorne war nicht viel zu sehen. Ganz im Gegenteil die Gastgeber. Diese hatten sich durch vor allem schnell ausgeführte Offnesiven die eine oder andere Tormöglichkeit herausgespielt, bevor sie in der 29. Minute hochverdient mit 1:0 in Führung gingen. Der Ausgleich durch einen Freistoß von Jürgen Hatzing - begünstigt durch einen Torwartpatzer - war mehr als schmeichelhaft. Daher ging dann die 2:1-Führung in der 45. Minute völlig in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit gingen die Fischbacher engagierter an die Sache heran, was dann auch endlich Torchancen brachte. Hier kam dann jedoch viel Pech ins Spiel, denn nach einem Lattentreffer durch Tobias Geray in der 55. Minute kamen in der Folgezeit noch drei Pfostentreffer durch Jürgen Hatzing (67., 83., 88.) dazu. Außerdem rettete ein LJG-Spieler einmal noch (71.) auf der Linie. Die Einheimischen hatten ebenfalls zwei Hochkaräter, die SVF-Torhüter Lars Linka zunichte machte. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß, bei dem die komplette Fischbacher Hintermannschaft im Dornröschenschlaf weilte, erhöhte die LJG Unterschwarzach auf 3:1. Der Anschlußtreffer in der 92. Minute durch Jürgen Hatzing kam zu spät. Ebenfalls in der Nachspielzeit fiel das nicht mehr entscheidende 4:2.

Reserve: 2:2
Die Reserve wurde vom Samstagspieltag besonders hart getroffen. Zunächst musste man die eigenen Ausfälle verkraften und dann auch noch die ersten Mannschaft kompensieren, was zur Folge hatte, dass man gegen Ende des Spiels nur noch zu zehnt spielte, da drei Spieler der Reserve als Auswechselspieler in der ersten ran mussten. An einem normalen Sonntag hätte die Reserve das Spiel daher vermutlich auch gewonnen, so durfte man sich beim Torhüter Markus Rechsteiner bedanken, der in der Schlussphase mit vielen Glanzparaden dem SVF einen Punkt rettete. Torschützen für Fischbach: Heiko Schenke und Thomas Kuhn.

Andreas Seitz, 17.04.2004