SV Fischbach - SV Winterstettenstadt 1:4

Dem favorisierten Tabellenführer aus Winterstettenstadt hatte der SV Fischbach nichts entgegen zu setzen. Lediglich in einer kleinen Drangphase zwischen der 60. und 70. Minute sahen die heimischen Zuschauer etwas mehr von ihrem Verein, als man fast noch den Ausgleich herbeiführte.

In der ersten Halbzeit war der SVF so gut wie gar nicht präsent. Außer einer guten Möglichkeit von Jürgen Krug einige Minuten vor der Halbzeitpause, war in der Offensive nicht viel zu sehen. Statt dessen lud man den Gegner bei Fehlern in der Defensive zum Toreschießen ein. Dies ließen sich die Gäste zweimal nicht nehmen und so wechselten die Mannschaften bei einem Stand von 0:2 die Seiten.

Zunächst hatte auch der SV Winterstettenstadt wieder die besseren Chancen. Doch zwischen der 60. und 70. Minute, stemmten sich die Fischbacher gegen die drohende Niederlage. Plötzlich kamen Bälle gefährlich im Strafraum an und Joachim Straßer köpfte in der 70. Minute das 1:2. Doch nur eine Minute später war das Spiel entschieden, denn im Gegenzug fiel das 1:3 durch ein Eigentor von Tobias Kuhn, der den Ball nach einem Torschuß nicht mehr am Tor vorbei klären konnte.

In der Schlussphase dominierten daher wieder klar die Gäste, die mehrere sehr gute Tormöglichkeiten - außer dem 1:4 - nicht nutzten, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Durch eine gelb-rote Karte von Martin Hofmeister dezimierte sich der SV Fischbach noch am Ende.

Reserve: 0:0
Die Zuschauer sahen ein interessantes Reservespiel. Beide Mannschaften spielten guten Fußball und hätten auch zu Toren kommen können. Die zwei besten Chancen für Fischbach hatte Andreas Seitz per Kopf.

Andreas Seitz, 04.04.2004