SV Fischbach - BSC Berkheim 4:1

Der SV Fischbach gewann bei seiner Heimpremiere im Jahr 2004 gegen den Tabellenletzten BSC Berkheim mit 4:1.

In einer alles in allem schwachen Partie mit sehr wenigen Torgelegenheiten hatte trotzdem die Heimmannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Als die Gäste gegen Ende alles nach vorne warfen und die Defensive aufgaben, machten die Gastgeber durch zwei Kontertore von Jürgen Hatzing (81. und 85. Spielminute) den Sack zu.

Zunächst war man durch ein frühes Tor von Martin Hofmeister (8.) mit 1:0 in Führung gegangen. Trotzdem agierte der SV Fischbach nervös und oft zu hektisch. Durch einen Freistoßtreffer in der 30. Minute gelang dem BSC Berkheim der Ausgleich, welcher allerdings nur zwei Minuten dauern sollte. Durch einen abgefälschten Freistoßtreffer von Jürgen Hatzing gingen die Einheimischen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Reserven: 0:1
Die Reserve verlor ihr Spiel gegen den Tabellendritten knapp mit 0:1. Aufgrund des engagierten Auftretens und der einen oder anderen vergebenen Torchance wäre jedoch ein Unentschieden auf jeden Fall und vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen.

Andreas Seitz, 21.03.2004