SV Fischbach - SV Erolzheim 0:5

Mit einer 0:5-Schlappe zu Hause gegen den SV Erolzheim startete der SV Fischbach am Sonntag denkbar schlecht in die neue Saison. Der Neuling in der Kreisliga A tat sich gegen die starken Gäste sehr schwer und verlor auch in dieser Höhe verdient.

Die Gäste aus Erolzheim gingen praktisch mit dem ersten Angriff (10. Min.) in Führung und bauten diese nach 25 gespielten Minuten auf 2:0 aus. Der SVF war vor allem in der ersten Halbzeit zu harmlos. Lediglich ein zwei Distanzschüsse aufs gegnerische Tor waren zu verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel tat der SV Erolzheim mit der Führung im Rücken deutlich weniger im Spiel nach vorne. Die Gäste ließen die Einheimischen zwar im Mittelfeld agieren, hatten aber zu jeder Zeit das Spiel im Griff. Mit einigen schnellen Gegenzügen schraubten die Erolzheimer das Ergebnis kurz vor Spielende (70., 86., 88.) noch auf 5:0 hoch. Die einzige nennenswerte Möglichkeit für Fischbach war ein schöner Schuss von Spielertrainer Joachim Straßer in der 89. Minute, der jedoch nur an die Latte ging.

Reserven: 0:1
Die Reserve verlor ihr Auftaktspiel nur knapp mit 0:1. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre jedoch ein Unentschieden gerecht gewesen.

Andreas Seitz, 31.08.2003.