Hürbler SV - SV Fischbach 2:1

Einen äußerst schlechten Start aus der Winterpause legte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten Hürbler SV hin. Durch zwei Tore in den letzten fünf Spielminuten vergab man eine 1:0-Führung und verlor mit 1:2.

In der ersten Halbzeit dominierte der SVF zwar das Spielgeschehen, hatte jedoch erst mit der 1:0-Führung in der 19. Minute die erste richtig gute Tormöglichkeit. Nur zwei Minuten später hatte Fischbach Glück, als Guido Angele nach einem Eckball den Ball auf der Linie klärte. Die Gastgeber hatten in Durchgang Eins auch nur diese eine Chance - im Gegensatz zum SV Fischbach. Dieser hätte kurz vor der Halbzeitpause eigentlich auf 3:0 erhöhen müssen. Doch Jürgen Krug, Martin Hofmeister und Jürgen Hatzing konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel zugunsten des Hürbler SV. Die Gäste gaben das Spiel nämlich völlig aus der Hand und beschwörten den Ausgleich nahezu herauf. Hürbel nahm die Geschenke erst in der Schlussphase an, zuvor schossen sie noch am leeren Tor vorbei. Zwei Freistoßtreffer in der 89. und 91. Minute genügten dem Hürbler SV, um die "Rote Laterne" an den BSC Berkheim abzugeben, den der SV Fischbach am kommenden Sonntag zum Heimspiel empfängt.

Andreas Seitz, 14.03.2004