SV Erlenmoos - SV Fischbach 3:2

Der SV Fischbach schenkte trotz zweimaliger Führung dem Gastgeber SV Erlenmoos drei Punkte beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag.

Die Gäste waren über eine Stunde die dominierende und spielerisch bessere Mannschaft. Der SVF führte mit 2:1 durch die Tore von Sebastian Götz und Martin Hofmeister, bevor man das Spiel aus der Hand gab. Fischbach überzeugte auch auf den schwierigen Platzverhältnissen durch ihre spielerische Qualitäten. Beim Stande von 2:1 vergab Fischbach zudem noch zahlreiche Chancen. Wie schon beim Ausgleich jedoch zum 1:1 wurden die Gegner äußerst unglücklich im und am Strafraum gelegt, die diese Einladungen gerne zum 2:2 annahmen.

In der letzten halben Stunde brach der SV Fischbach völlig auseinander. Nichts lief mehr zusammen, kein Ball kam mehr an. So baute man die Gastgeber regelrecht auf, die zuvor schon den Kopf hängen gelassen und sich zum Teil auch gegenseitig angeschrieen hatten. Torhüter Lars Linka verhinderte zwar mehrmals durch einige Paraden die Führung für Erlenmoos, doch in der 75. Minute war es geschehen. Es klingelte zum 2:3 aus Fischbacher Sicht.

Außer den Weihnachtsglocken klingelt es in diesem Jahr aber nicht mehr für den SVF, da man am kommenden Sonntag beim Rückrundenstart spielfrei ist.

Reserve:
Die Reserve spielte - zu Beginn sogar nur zu neunt - sehr engagiert, hatte aber in der Offensive kein Glück. Die Gastgeber nutzten ihre wenigen Chancen zum 3:0.

Andreas Seitz, 30.11.2003