SV Fischbach - SV Ringschnait 2:3

Der Fischbach blieb auch am vergangenen Sonntag gegen eine Spitzenmannschaft ohne Punkte. Die Gäste aus Ringschnait gewannen mit 3:2.

Die erste Halbzeit war insgesamt gesehen ausgeglichen. Zunächst war der SV Ringschnait gefährlicher vor dem Tor, danach der SV Fischbach. Bei einem Schuss von Joachim Straßer klärte der Gästetorhüter gerade noch zum Eckball und bei einem schnell ausgeführten Freistoß scheiterte Ralf Erstling an einem Spieler auf der Linie.

Der SV Ringschnait kam dann in dieser Drangperiode von Fischbach etwas überraschend durch einen Freistoßtreffer zur 1:0-Führung in der 31. Minute. Der Schuss von links außen war lange unterwegs, bevor er an Freund und Feind und am überraschten Torhüter Gerhard Lander vorbei am langen Pfosten einschlug. Doch die Einheimischen schlugen kurz vor der Halbzeitpause zurück. Zunächst scheiterte Jürgen Hatzing an der Latte, danach gelang jedoch Joachim Straßer nach einem schönen Pass das 1:1 (42.).

Nach dem Seitenwechsel war Fischbach klar die dominierende Mannschaft. Das 2:1 von Joachim Straßer fiel zwar durch einen Torwartfehler, doch hatte das konsequente Nachsetzen von Straßer eines eigentlich verunglückten und von manchen schon abgehakten und durch einen Ausrutscher des Keepers begünstigten Passes eine Signalwirkung auf die Mannschaft. In der Folgezeit ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten zum vielleicht vorentscheidenden 3:1. Doch dreimal blieb man am weit vor dem Kasten stehenden Gästetorhüter hängen.

Wie beim 0:1 gelang den Gästen durch eine Standardsituation ein Tor. Dieses Mal passte man nach einem Eckball nicht auf, so dass der kleinste am kurzen Pfosten den Ball einköpfen konnte. Als auch noch Martin Hofmeister mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen musste, war Fischbach den Gästen nicht mehr gewachsen, so dass diese den Sieg in der 76. Spielminute klarmachen konnten. Ein Platzverweis zehn Minuten vor dem Ende für den SVR blieb dann ohne Folgen.

Reserve: 3:4
Die Reserve zeigte in der ersten Halbzeit erneut, wie stark sie spielen kann und man ging auch prompt durch Jan Adler und Michael Zieher mit 2:0 in Führung. Eine Minute vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit ist jedoch jedes Mal ein Hindernis. Alles, was zuvor sehr gut lief, funktioniert dann einfach nicht mehr. Obwohl man nach dem 2:2 noch durch Stefan Seitz das 3:2 machte, verlor man das Spiel am Ende mit 3:4.

Andreas Seitz, 16.11.2003