SV Fischbach - SV Mittelbuch 2:0

Einen verdienten 2:0-Heimerfolg feierte der SV Fischbach am vergangenen Sonntag im Lokalderby gegen den SV Mittelbuch.

Mit den frühen Toren in der 14. und 22. Minute stellte die Heimmannschaft schon in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. Spielertrainer Joachim Straßer verwertete eine Hereingabe von rechts aussen prompt zum 1:0. Durch ein Eigentor nach einem Eckball erhöhte der SVF auf 2:0. Doch die Gäste spielten gut mit, so dass sich der SVF nicht auf diesem Zwei-Tore-Vorsprung ausruhen durfte.

Mit einem Foulelfmeter für den SV Mittelbuch ging es in die zweite Halbzeit. Zunächst brachte Torhüter Gerhard Lander einen Gegner zu Fall, doch danach hielt er den Strafstoß mit Bravour. So sahen die Zuschauer ein munteres Spiel, da es die Einheimischen versäumten, eine der zahlreichen Torchancen in der Folgezeit zum 3:0 zu nutzen und damit den Sack zuzumachen.

Nach einem Eckball in der 55. Minute köpfte Martin Hofmeister nur knapp über das Tor. Nur zwei Minuten später spielte Ralf Erstling einen wunderschönen Pass auf Joachim Straßer, der in Richtung Tor stürmte und nur knapp links am Tor vorbeischoss. Letzterer hatte wieder nur zwei Minuten später erneut eine Chance. Dieses Mal ging der Kopfball nach einer Flanke von links außen von Martin Hofmeister rechts vorbei.

Die letzte Viertelstunde blieb ohne nennenswerten Aktionen mehr auf beiden Seiten.

Reserve: 0:0
Gegen die starke Gästemannschaft holte man ein 0:0-Unentschieden heraus. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte Fischbach sehr gut mit und erarbeitete sich auch Chancen.

Andreas Seitz, 02.11.2003.