SV Reinstetten II - SV Fischbach 0:4

In einer mittelmäßigen Partie bezwang der SV Fischbach den SV Reinstetten II am vergangenen Sonntag klar mit 4:0.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber drei nennenswerte Torchancen, Fischbach nur eine. Und diese reichte dem SVF zur 1:0-Halbzeitführung. Spielertrainer Joachim Straßer war es, der in der 12. Minute nach einem schönen Pass von Martin Hofmeister traf.

Die Gäste kamen besser aus der Pause heraus. Der eingewechselte Jürgen Krug legte sich in der 50. Minute den Ball zu weit vor, dass ihm der Torhüter zuvor kam. Doch nur zwei Minuten später ließ er die Fischbacher Fans jubeln, als er nach einer Hereingabe von Ralf Erstling nur noch einschieben musste. In der Folgezeit ergaben sich zahlreiche gute bis sehr gute Tormöglichkeiten für den SV Fischbach. Frank Steibs Linksschuss in der 53. Minute, Jürgen Krugs Schuss über das Tor (63.), Joachim Straßers Schussmöglichkeit nach tollem Doppelpass mit Dietmar Hatzing (66.), auch Ralf Erstling und Martin Hofmeister "durften mal".

Dass das Torverhältnis sich doch noch besserte, dafür sorgten zum einen Jürgen Hatzing zum 3:0 in der 55. Spielminute - ein herrliches Zuspiel von seinem Bruder Dietmar ging voraus - und Martin Hofmeister, der eine Foulelfmeter souverän zum 4:0 verwandelte (83.).

Man darf sich jedoch auch bei den Abschlussschwächen der Gastgeber bedanken, die sich auch in der zweiten Halbzeit immer wieder Chancen erarbeiteten, sie jedoch kläglich versiebten.

Andreas Seitz, 26.10.2003.