SV Fischbach - SV Eberhardzell 1:3

Gegen den Topfavoriten aus Eberhardzell verlor der SV Fischbach am vergangenen Samstag sein Heimspiel mit 1:3.

Nachdem die Heimmannschaft die erste Halbzeit völlig verschlafen hatte und sogar nicht ein einziges Mal vor das gegnerische Tor kam, lag sie konsequenterweise zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst der Gast tonangebend. Nur Torhüter Gerhard Lander verhinderte schlimmeres. Als in der 60. Minute Jürgen Hatzing einen Elfmeter verschoss, passte dies ins Bild. Doch urplötzlich bäumte sich die Mannschaft auf und zeigte, dass sie das Fußballspielen doch noch kann.

In einer Drangperiode der Einheimischen gelang Jürgen Krug per Kopf der Anschlusstreffer zum 1:2 (66.). In den verbleibenden 25 Minuten dominierte Fischbach das Spielgeschehen. Der SV Eberhardzell blieb jedoch bei mehreren Kontern brandgefährlich und hätte bei besserer Chancenverwertung weitaus höher führen können. Fischbach konnte nun zwar spielerisch und kämpferisch zumindest mithalten, vor dem Gästetor geschah allerdings wenig. Am Schluss setzten die Gäste noch einen Konter zum verdienten 3:1.

Reserven: 0:4
Nicht den Hauch einer Chance hatte die Reserve an diesem Mittag und verlor gegen eine starke Gästemannschaft mit 0:4.

Andreas Seitz, 18.10.2003.