SV Fischbach - FC Bellamont 2:1

Im Topspiel des 9. Spieltages hatte Tabellenführer SV Fischbach gegen den punktgleichen Tabellenzweiten FC Bellamont am Ende die Nase vorn.

Die erste große Torchance des Spieles hatte Jürgen Krug auf Seiten des Gastgebers; aus knapper Distanz ging sein Schuss über das Tor. Praktisch im Gegenzug kamen auch die Gäste zur ersten Möglichkeit, die Fischbachs Torhüter Gerhard Lander vereitelte.

Nach einem Wolkenbruch zu Beginn des Spiels, kam dann auch die Sonne heraus, so dass sich zum Spitzenspiel auch im Laufe der Partie zahlreiche Zuschauer einfanden. Diese sahen dann auch in der 11. Minute einen Freistoß von Jürgen Hatzing, der knapp am Pfosten vorbeiging. In der 20. Minute ging der SVF durch ein kurioses Eigentor von Bellamont in Führung. Doch der FCB gab gleich darauf mit dem Ausgleich die Antwort, so dass das Spiel wieder von vorne begann.

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gehörte eindeutig dem SV Fischbach. Zunächst hatte Jürgen Hatzing bei seinem Pfostentreffer noch Pech, eine Minute später traf jedoch Spielertrainer Joachim Straßer zur 2:1-Führung. Mit zunehmender Spieldauer kam der FC Bellamont wieder besser ins Spiel und drängte den SVF in die eigene Hälfte. In der 70. Minute rettete wieder einmal Gerhard Lander vor einem Stürmer. In der Schlussviertelstunde hatte Bellamont zwar mehr Spielanteile, außer einem Kopfball nach einer Standardsituation gab es keine nennenswerten Chancen mehr.

Reserven: 1:3
Torschütze für den SVF: Hans Kramer.

Andreas Seitz, 06.10.2002.