SV Fischbach - SV Haslach 5:1

Die gute Leistung fortgesetzt haben die Spieler des SV Fischbach beim Heimspiel gegen den SV Haslach, das man mit 5:1 auch in dieser Höhe verdient gewann.

Bereits in der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeber drei sehr gute Tormöglichkeiten, bevor Haslach überhaupt zum ersten Mal auf das Fischbacher Tor schoss. Es war praktisch nur eine Frage der Zeit, bis Fischbach in Führung gehen sollte. Nach einer tollen Vorarbeit kam eine Hereingabe von Spielertrainer Joachim Straßer von links außen, die Frank Steib zum 1:0 verwerten konnte. Das zweite Tor für Fischbach fiel in der 30. Minute. Jürgen Krug kämpfte sich auf der linken Seite durch und spitzelte den Ball im Fünfmeterraum quer durch die Füße des Haslacher Torhüters, so dass Dogan Demirer keine Mühe mehr hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Fischbach spielte engagiert weiter, ließ nicht locker und kam so immer wieder zu guten Angriffen. Einen davon leitete Frank Steib mit einem schönen Pass auf Joachim Straßer ein, der das 3:0 erzielte. Nur eine Minute später schlief jedoch die Abwehr bei einem Freistoß der Haslacher, die diesen schnell ausführten und per Kopfball zum Anschlusstreffer kamen.

Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten weiter nach vorne. So hatte der eingewechselte Andreas Seitz bereits fünf Minuten nach dem Seitenwechsel die Riesenchance auf 4:1 zu erhöhen. Die Flanke von Joachim Straßer traf er nicht richtig, so dass der Ball senkrecht in die Luft ging. Den darauf folgenden Kopfball setzte er an den Pfosten.

Der SVF hatte die Gäste bis dato voll im Griff; man störte früh im Mittelfeld, so das die gegnerischen Stürmer erst gar nicht groß in Szene gesetzt werden konnten. In der 72. Minute gelang dann Jürgen Hatzing mit einem eiskalt verwandelten Elfmeter das entscheidende 4:1. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Andreas Seitz im Strafraum. Das i-Tüpfelchen setzte dann Jochen Liebhardt mit seinem strammen Schuss unter die Latte aus 18 Metern zum 5:1. In den letzten zehn Minuten schaltete der SVF drei Gänge zurück und ließ die Gäste kommen. Diese hatten dann auch noch die eine oder andere Möglichkeit, scheiterten aber am Fischbacher Torhüter Frank Hartmann.

Die Mannschaft zeigte von der Nummer 1 bis zu Nummer 14 eine geschlossene Mannschaftsleistung und bot den Zuschauern einen schönen Fußballnachmittag.

Reserven: 0:0
Die Reserve erspielte sich einen weiteren Punkt gegen den SV Haslach. In der zweiten Halbzeit hatte man die eine oder andere gute Torchance auf dem Fuß, so dass sogar ein Sieg drin gewesen wäre.

Andreas Seitz, 29.09.2002.