SV Altheim - SV Fischbach 2:5

Dass der SV Fischbach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen jeden Gegner in dieser Liga gewinnen kann, dies zeigte er am Sonntag beim Tabellenzweiten SV Altheim, den man mit 5:2 besiegte.

Bereits nach zwei Minuten jubelten die Fischbacher, als Jürgen Krug mit einem Kopfball ins Tor traf. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer jedoch nicht an, da beim vorausgegangenen Freistoß ein Altheimer Spieler zu früh aus der Mauer lief, so dass der Freistoß wiederholt werden musste. Nur kurz darauf musste der SVF nach einem Eckball sogar das 0:1 hinnehmen. Die Mannschaft zeigte jedoch Charakter und wollte es nun erst recht wissen. Dies wurde dann auch in der 15. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Ein Einwurf von Frank Steib legte Joachim Straßer zurück auf Dogan Demirer, der mit einem beherzten Schuss ablud.

Das 1:2 aus Altheimer Sicht fiel nur sieben Minuten später durch Jürgen Hatzing. Alles in allem sahen die Zuschauer über die gesamte Spielzeit ein erstklassiges Kreisliga-B-Spiel, bei dem beide Mannschaften guten Fußball boten. Der Gastgeber war zu jeder Zeit vor allem bei Standardsituationen gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Fischbach wieder die besseren Möglichkeiten. Einen Kopfball von Joachim Straßer klärte der Altheimer Torhüter mit einer Glanzparade zum Eckball. In der 63. Minute traf Jürgen Krug nach einem Eckball per Kopf zum vorentscheidenden 3:1 für Fischbach. Durch eine gelbrote Karte in der 75. Minute dezimiert kam der SV Altheim gegen Ende der Partie nicht mehr zu vielen Chancen. Stattdessen erhöhte Joachim Straßer per Elfmeter auf 4:1 in der 86. Minute. Zwei Minuten vor Spielende verkürzten die Einheimischen durch einen Freistoßtreffer auf 2:4. Mit dem Schlusspfiff erzielte Jochen Liebhardt zum Endstand von 5:2 für den SVF.

Reserven 4:5:
Die Reserve geriet in der ersten Halbzeit mit 0:4 in Rückstand. In der zweiten Spielhälfte holte man noch auf, so dass ein Unentschieden drin gewesen wäre, hätten die Gastgeber nicht noch einen Treffer erzielt. Torschützen für Fischbach: Berthold Frech, Jörg Kever und Thomas Kuhn (sowie ein Eigentor SV Altheim).

Andreas Seitz, 22.09.2002.