SV Fischbach - SV Stafflangen 3:2

Nur mit Mühe brachte der SV Fischbach am Mittwoch Abend trotz einer 2:0-Halbzeitführung den Sieg gegen den SV Stafflangen nach Hause.

Der Gastgeber machte von Beginn an Druck und erzielte bereits nach fünf Minuten das 1:0. Nach einem Freistoß von Jürgen Hatzing konnte der Stafflanger Torhüter nur abklatschen, was Spielertrainer Joachim Straßer zur Führung nutzte. Die Einheimischen spielten in der Folgezeit engagiert nach vorne. In der 9. Minute hatte Jürgen Krug mit einem schönen Seitfallzieher, der neben das Tor ging, eine gute Möglichkeit.

Die erste Chance für die Gäste ergab sich in der 18. Spielminute, dies war auch gleich eine hochprozentige. Fischbachs Torhüter Gerhard Lander parierte jedoch glänzend. Nichtsdestotrotz bestimmten die Platzherren in der ersten Halbzeit das Geschehen. Drei Minuten vor der Pause gelang Jürgen Hatzing das 2:0 mit einem Schuss aus halblinker Position.

Auch nach Wiederanpfiff hatte zunächst Fischbach durch Jürgen Krug die erste Gelegenheit. Dann riss plötzlich der Faden. Stafflangen konnte durch einen Fischbacher Ballverlust im Mittelfeld einen schnellen Gegenzug einleiten und durch Florian Lutz den Anschlusstreffer erzielen (53.). Nur zwei Minuten später war Fischbach im Glück, als Stafflangen zunächst nur den Pfosten traf und danach ein Fischbacher Abwehrspieler den Ball von der Linie schlagen konnte. Der Gastgeber geriet ins Schwanken und musste in der 67. Minute den Ausgleich (Florian Wiedenmann) hinnehmen.

Nun entwickelte sich das Spiel zum offenen Schlagabtausch. Fischbach ging nämlich postwendend durch Frank Steib mit 3:2 wieder in Führung. Fast im Gegenzug trafen die Gäste wieder nur den Pfosten. In der Schlussphase musste Fischbach zwar noch zittern, es ergaben sich jedoch keine nennenswerten Torchancen der Gäste mehr.

Reserven: 2:1
Die Reserve gewann am Donnerstag Abend ihr erstes Spiel in dieser Saison aufgrund der spielerischen Leistung verdient mit 2:1. Torschützen: Armin Hofmeister, Jochen Liebhardt.

Andreas Seitz, 04.09.2002.