SF Sießen - SV Fischbach 1:8

Mit der besten Saisonleistung gewann der SV Fischbach das Auswärtsspiel in Sießen mit 8:1. Den zweiten Tabellenplatz hat man nun sicher, während die Meisterschaft ebenfalls entschieden ist. Der SV Fischbach gratuliert an dieser Stelle dem SV Schemmerberg zum Meistertitel.

Bereits nach drei Minuten gelang Jürgen Krug per Kopf die 1:0-Führung nach einer Flanke von Jochen Liebhardt. Im Gegenzug parierte Torhüter Gerhard Lander mit einer Glanztat einen Konter. Ab der 21. Minute fielen die Tore im Fünf-Minuten-Takt: Jürgen Hatzing erzielte das 2:0 mit einem schönen Freistoßtreffer sowie das 5:0 (35.) nach einem wunderschönen Spielzug. Ein beherzter 25m-Schuss zum 3:0 von Ralf Erstling und ein Abstaubertor von Frank Steib nach einem Lattentreffer rundeten das Halbzeitergebnis ab.

In der zweiten Halbzeit schaltete der SV Fischbach zurück und nicht mehr ganz so konsequent nach vorne. Erst gegen Ende der Partie kamen noch einmal dicke Chancen: Gökhan Sahin traf nur die Latte, Joachim Straßers Schuß wurde vom Torhüter gerade noch an den Pfosten gelenkt. Nachdem Jürgen Hatzing ausgewechselt worden war und es in der 75. Minute einen Elfmeter für Fischbach gab, kam sein Bruder Dietmar Hatzing zu seinem ersten Saisontreffer. Nur traf Frank Steib mit seinem zweiten Treffer an diesem Mittag zum 7:0. Kurz vor Ende gelang den Gastgeber nach einem Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehr der Ehrentreffer. Trotzdem setzte Tobias Kuhn praktisch mit dem Schlusspfiff per Kopf noch einen drauf. Die Vorarbeit zum 8:1 kam von Dogan Demirer.

Reserve: 1:1
Die Reserve holte einen weiteren Auswärtspunkt und hätte in der Schlussphase sogar noch einen Sieg landen können. Torschütze: Andreas Daiber.

Andreas Seitz, 25.05.2003.