SV Muttensweiler - SV Fischbach 0:3

Der SV Fischbach gewann sein Gastspiel beim Tabellenvierten SV Muttensweiler mit 3:0.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften etwas ab, erst nach einer Viertelstunde kamen die ersten Torchancen. Diese hatten dann aber der Gastgeber. Fischbach überstand zwei Großchancen und erzielte durch einen schönen Freistoßtreffer von Jürgen Hatzing in der 37. Minute die Führung. Fischbach schüttelte nun seine anfängliche Nervosität ab und hatte nach einem Eckball durch Joachim Straßer eine gute Kopfballchance. Das wichtige 2:0 für den SVF erzielte nach einer Hereingabe von rechts außen durch Straßer der mit nach vorne gegangene Tobias Geray.

In der zweiten Halbzeit dominierte Fischbach das Geschehen. Bereits in der 53. Minute gelang Jürgen Krug per Lupfer das 3:0. Der eingewechselte Gökhan Sahin hatte in er 68. Minute die Riesenchance auf 4:0 zu erhöhen, er scheiterte jedoch am Torhüter, welcher ihm den Ball von den Füssen fischte. Jürgen Hatzings Freistoß nur zwei Minuten später prallte von der Latte zurück ins Spielfeld, von wo aus Spielertrainer Joachim Straßer knapp neben das Tor köpfte. Die letzte Möglichkeit gab es in der 81. Minute für Jürgen Krug, der per Kopfball ebenfalls nur die Latte traf.

Reserven: 5:3
Gegen den Tabellenzweiten aus Muttensweiler ging man zwar zweimal in Führung, musste jedoch am Ende eine Niederlage hinnehmen. Torschützen: Oliver Götze, Andreas Seitz, Stefan Seitz.

Andreas Seitz, 11.05.2003.