FC Bellamont - SV Fischbach 1:2

Das Glück auf seiner Seite hatte der SV Fischbach beim Tabellendritten FC Bellamont, als man in einem ausgeglichenen Spiel mit 2:1 gewann.

Bereits nach sechs Minuten geriet der SV Fischbach in Rückstand, als Torhüter Gerhard Lander der Ball durch die Finger rutschen ließ. Doch nur eine Minute später kam die Antwort von Jürgen Hatzing, der eine Faustabwehr des Torwarts von Bellamont direkt zum 1:1 verwandelte. Danach folgten zwei Freistöße von Jürgen Hatzing. Konnte der Bellamonter Keeper den ersten noch mit einer Glanzparade abwehren, so war er bei zweiten chancenlos und es hieß 2:1 für Fischbach. Dazwischen gab es noch die gelbe Karte wegen absichtlichen Handspiels für Jochen Liebhardt an der eigenen Strafraumgrenze. Der fällige Freistoß blieb ohne Folgen für den SVF.

Nach 25 Minuten rettete Dietmar Hatzing einen gefährlichen Schuss eines Stürmers. Nur drei Minuten später glänzte Gerhard Lander bei einem Alleingang der Nummer 10 der Gastgeber. Auch bei einem Lattentreffer der Einheimischen in der 40. Minute hatte der SVF Glück.

Die besseren Chancen und die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, hatte der SVF in der zweiten Halbzeit. Jedoch wurden mehrere Möglichkeiten vergeben. Ralf Erstlings Freistoß ging knapp über das Tor. Bei seinem Lattentreffer hatte Joachim Straßer in der 56. Minute Pech. Doch auch Bellamont traf erneut die Latte - bei einem Freistoß in der 70. Minute. Nach einem schönen Querpass von Dogan Demirer schoss Joachim Straßer über das Tor. Die letzten zehn Minuten gab es statt Chancen nur noch zwei gelb-rote Karten, zunächst einen für die Gastgeber (81.), danach für Tobias Kuhn (89.).

Reserven: 3:1
Die Reserve verlor ihr Auswärtsspiel mit 1:3. Torschütze: Berthold Frech.

Andreas Seitz, 27.04.2003.