SV Fischbach - SV Altheim 4:2

Der SV Fischbach ist zum dritten Mal in Folge siegreich.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, als sie bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung gingen. Fischbach antwortete in der 7. Minute mit dem 1:1-Ausgleich durch einen schönen Freistoß-Treffer von Jürgen Hatzing. Eine Stunde lang dominierten die Gastgeber das Geschehen und hatten viele Tormöglichkeiten. Scheiterte Joachim Straßer in der 23. Minute noch am Torhüter, so klappte es eine Minute später besser. Nach einer durch Jürgen Krug verlängerten Flanke von Frank Steib erzielte Straßer das 2:1. Eine Hereingabe von Tobias Geray verwandelte erneut jener zum 3:1-Halbzeitstand.

Die erste Gelegenheit ergab sich nach dem Seitenwechsel für Frank Steib. Er traf aus kurzem Winkel jedoch nur das Außennetz. Die letzte halbe Stunde schaltete der SVF einige Gänge zurück und verlor ein wenig die Ordnung. In der 62. Minute hatte man Glück, als Dietmar Hatzing gerade noch auf der Linie klären konnte. Ein verwandelter Foulelfmeter in der 72. Minute führte zum 4:1 durch Jürgen Hatzing.

Als der SV Fischbach in den letzten zehn Minuten in Unterzahl spielte, da sich Joachim Straßer verletzt hatte und das Auswechselkontingent schon erschöpft war, ergaben sich gute Möglichkeiten für die Gäste. Zunächst rettete Torhüter Gerhard Lander in der 83. Minute noch mit einer Glanzparade, zwei Minuten später köpften die Gäste nach einem Eckball das 4:2. Die gelb-rote Karte in der 87. Minute änderte an diesem Ergebnisstand nichts mehr.

Reserven: 2:9
Die Reserve hatte gegen den Tabellenzweiten aus Altheim keine Chance und verlor verdient mit 2:9. Torschützen für Fischbach: Hans Kramer und Dominique Danier.

Andreas Seitz, 29.03.2003.