TSV Hochdorf - SV Fischbach 0:4

Der SV Fischbach überzeugte wie eine Woche zuvor mit einem klaren 4:0-Sieg beim TSV Hochdorf. Der Sieg ging aufgrund einer sowohl spielerischen als auch kämpferischen Überlegenheit vollkommen in Ordnung.

Die erste Chance des Spiels hatte jedoch der Gastgeber mit einem Lattentreffer in der dritten Spielminute. Dies blieb dann allerdings auch die einzige Großchance während des gesamten Spiels. Nur zwei Minuten später prüfte Jochen Liebhardt mit der Hacke den TSV-Torhüter, der gerade noch zum Eckball klären konnte. Die nächste Möglichkeit ergab sich für Frank Steib nach einem schönen Diagonalpass von Ralf Erstling. Danach hatte Jürgen Hatzing mit einem Freistoß die Gelegenheit zur Führung. In der 22. Minute klappte es schließlich. Frank Steib erzielte nach einem Freistoß von Jochen Liebhardt das verdiente 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Spielertrainer Joachim Straßer auf 2:0. Das vorentscheidende 3:0 (48.) gelang Jürgen Krug. Von der Latte prallte der Ball an den Rücken des Torhüters und fand den Weg ins Tor. Doch der SV Fischbach gab sich nicht zufrieden und spielte weiter in Richtung gegnerisches Tor. Joachim Straßer hatte bei seinem Pfostentreffer Pech. In der 87. Minute gelang Jürgen Hatzing das Tor des Tages. Von der linken Strafraumecke aus traf er aus der Drehung über den Torhüter hinweg ins rechte Lattenkreuz. Da gaben sogar die gegnerischen Zuschauer Applaus.

Reserve: 1:1
Mit einem 1:1-Unentschieden punktete die Reserve auswärts und hätte durch eine Großchance von Thomas Kuhn kurz vor Schluss sogar noch gewinnen können. Torschütze: Hans Kramer.

Andreas Seitz, 23.03.2003.