SV Fischbach - SV Steinhausen 4:0

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gewann der SV Fischbach bei seinem ersten Heimspiel im Jahr 2003 mit einer überzeugenden Leistung gegen eine harmlos agierende Elf aus Steinhausen.

Bis zur Führung in der 34. Minute hatten die Gastgeber, allen voran Spielertrainer Joachim Straßer, mehrere gute Tormöglichkeiten. Allerdings spielte man häufig zu kompliziert und hatte einige Mühen. Erst das Eigentor zum 1:0 brachte den Spielfluss zurück. Danach lief alles wie am Schnürchen. Das 2:0 praktisch mit dem Pausenpfiff durch Straßer sorgte für eine beruhigende Halbzeitführung. Dem Tor vorausgegangen war eine Balleroberung durch Jürgen Krug am gegnerischen Sechzehnmeterraum. Jener erzielte dann in der 65. Minute das vorentscheidende 3:0. Fischbachs Torhüter, Frank Hartmann, blieb an diesem Sonntagnachmittag im Prinzip arbeitslos. Eine Minute vor dem Ende der Begegnung erzielte Joachim Straßer das verdiente 4:0.

Reserven 2:3
Die Reserve kam erst in der zweiten Halbzeit so richtig in Fahrt, im ersten Durchgang mangelte es wohl an der Spielpraxis. Mit einer Großchance durch Hans Kramer kurz vor Ende wäre ein Unentschieden drin gewesen. Torschützen für Fischbach: Edgar Filser und Armin Hofmeister.

Andreas Seitz, 16.03.2003.