SV Stafflangen - SV Fischbach 1:1

Mit einem 1:1 beim SV Stafflangen startete der SV Fischbach in das Jahr 2003. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Stafflangen wurde das Spiel auf dem Biberacher Kunstrasenfeld ausgetragen.

Die Zuschauer sahen eine interessante Begegnung mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Die beiden Mannschaften gestalteten das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Fischbach hatte mehr Spielanteile im Mittelfeld, die Gastgeber setzten mit langen Bällen ihre Torjäger immer wieder in Szene. Dass es zur Pause noch torlos 0:0 stand, war zum einen auf die glücklosen Abschlüsse der Stürmer sowie auf einige Glanztaten der Torhüter zurückzuführen. Zweimal mindestens hätte es auf beiden Seiten klingeln eigentlich müssen. Auf Seiten des SVF waren es Tobias Kuhn mit einem Schuss (28.) und Jürgen Hatzing mit einem  Freistoss (35.), die jeweils die Führung auf dem Fuß hatten, sowie nach einem schönen Pass von Dietmar Hatzing Spielertrainer Joachim Straßer, der, nachdem er den Torhüter schon umspielt hatte, den Ball neben das leere Tor schob.

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gehörte eindeutig den Gästen. Doch ein glänzend aufgelegter Stafflanger Torhüter trieb die Spieler des SVF schier zur Verzweiflung. Nach einer Stunde befreiten sich die Gastgeber mit einem schön herausgespielten Konter und erzielten das 1:0. An diesem Rückstand hatten die Fischbacher lange zu nagen. Erst ein Treffer von Jürgen Hatzing in der 84. Minute erlöste alle und man begann noch einmal mit der Schlussoffensive, in der sowohl Dietmar Hatzing als auch Frank Steib den Sieg auf dem Fuß hatten. Doch am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden.

Andreas Seitz, 09.03.2003.