SV Fischbach - SV Schemmerberg 0:0

Im Spitzenspiel des 17. und zugleich letzten Spieltages vor der Winterpause trennten sich vor einer imposanten Zuschauerkulisse der SV Fischbach und der SV Schemmerberg torlos 0:0.

Die Gäste begannen konzentrierter und aggressiver und hatten dadurch den besseren Start, denn bereits in der ersten Minute konnte Jochen Liebhardt den Ball nach einem Schuss auf der Linie klären. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber besser ins Spiel und hatte bis zur Halbzeitpause hin mehr Spielanteile. Trotzdem blieb der SVS jederzeit gefährlich, was sich in der 41. Minute noch einmal zeigte, als es dieses Mal Frank Steib war, der auf der Linie rettete.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das ansehnliche Spiel völlig offen. Beide Mannschaften wollten den Sieg, kamen jedoch häufig nur bis an die Strafraumgrenze. Zweimal wurde es noch gefährlich für Fischbach, doch war Torhüter Gerhard Lander jeweils zur Stelle. In der Schlussminute hatte Spielertrainer Joachim Straßer den Siegtreffer auf dem Fuß, als er alleine auf das Gästetor zu stürmte. Der Torhüter des SV Schemmerberg parierte jedoch den Abschluss.

Reserven: 1:0
Mit dem 1:0 siegt die Reservemannschaft nun im vierten Spiel hintereinander, jeweils zu Null. Nachdem man bereits in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen hatte, erzielte Hans Kramer in der zweiten Hälfte per Strafstoß das Siegtor.

Andreas Seitz, 08.12.2002.