SV Alberweiler - SV Fischbach 5:1

Mit einem 5:1-Kantersieg beim SV Alberweiler hält der SV Fischbach den Kontakt nach oben und konnte gleichzeitig nach hinten sich etwas Luft verschaffen.

Fischbach begann druckvoll, wollte so schnell wie möglich in Führung gehen. So hatte in den ersten acht Minuten Jürgen Hatzing bereits zwei Torschüsse zu verzeichnen. In der 14. Minute erzielte Jochen Liebhardt ein Tor für Fischbach, das der Schiedsrichter wegen angeblichen Foulspiels nicht anerkannte. Dabei mussten selbst die Alberweiler Abwehrspieler schmunzeln, gingen sie sich doch selbst im Weg um. Den Freistoß führten die Gastgeber blitzschnell aus und gingen durch einen schnellen Konter mit 1:0 in Führung.

Fischbach zeigte sich davon wenig beeindruckt und gab nur zwei Minuten später die Antwort. Jürgen Krug glich nach einem schönen Pass von Jürgen Hatzing zum 1:1 aus. In der Folgezeit spielte sich Fischbach immer wieder in aussichtsreiche Positionen, um vielleicht nachlegen zu können. In der 28. Minute legte Jochen Liebhardt im Sechzehnmeterraum per Kopf ab auf Andreas Seitz, der daraufhin gefoult wurde. Jürgen Hatzing verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1 für den SVF.

Nach einem schönen Alleingang erzielte Tobias Kuhn mit freundlicher Unterstützung des Torhüters, der den Ball durchrutschen ließ, das 3:1. Eine gute Möglichkeit ergab sich für Jürgen Krug per Kopf, nach einer Flanke von Jochen Liebhardt. Der Ball ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte der SV Fischbach nach vorne. Einen Eckball von Frank Steib köpfte Jürgen Krug zum 4:1 ein. Auch in den folgenden Minuten ergaben sich mehrere gute Möglichkeiten von Jochen Liebhardt und Jürgen Krug. Es dauerte aber bis zur 71. Minute, ehe Jürgen Krug mit seinem dritten Tor an diesem Tag den Endstand von 5:1 für Fischbach besorgte.

In den letzten Minuten des Spiels gab es noch Möglichkeiten für Dogan Demirer und Thomas Kuhn.

Reserve: ausgefallen.

Andreas Seitz, 17.11.2002.