SV Fischbach - SF Sießen 0:0

Einen kleinen Dämpfer musste der SV Fischbach am vergangenen Sonntag beim letzten Heimspiel in der Vorrunde gegen die SF Sießen hinnehmen, als man nur 0:0 spielte.

Fischbach war von beginn an die engagiertere Mannschaft und hatte nach fünf Spielminuten durch Jürgen Krug die erste Torchance. In der 17. Minute verhinderte der Gästekeeper mit einer Glanzparade nach einer Direktabnahme von Jürgen Krug die Führung. Nach einer guten halben Stunde hatte Frank Steib mit einem Distanzschuss eine Möglichkeit.

Die Gästeabwehr stand kompakt wie ein Bollwerk und schlug rigoros die Bälle weg, so dass für die Heimelf kaum ein Durchkommen möglich war. Glück hatten die SF Sießen, als Jürgen Hatzing bei einem Freistoß nur den Außenpfosten traf. Zwischen der 75. und der 81. Minute hatte Jürgen Krug drei hochkarätige Kopfballmöglichkeiten, welche jedoch vergeben wurden.

Die Gäste ihrerseits kamen nur zu gelegentlichen Befreiungskontern, die aber nie richtig gefährlich wurden. So blieb es am Ende bei nur einem Punkt für den Gastgeber.

Reserven: 4:0
Die Reserve spielte in Bestbesetzung einen völlig verdienten 4:0-Erfolg heraus. Mit dieser Leistung werden noch weitere Siege folgen. Bereits nach fünf Minuten erzielte Stefan Seitz das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Hans Kramer mit einem direkt verwandelten Freistoßtreffer das 2:0. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der SVF weitere Möglichkeiten, wovon Christian Götz mit einem Doppelpack die Tore zum 3:0 und 4:0 besorgte.

Andreas Seitz, 10.11.2002.