FC Inter Laupheim - SV Fischbach 2:3

Einen Arbeitssieg auf schwierigen Platzverhältnissen hält den SV Fischbach auf Kurs, denn mit 3:2 gewann man beim FC Inter Laupheim.

In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften etwas schwer auf dem durchweichten Platz, viele Ausrutscher waren die Regel. Dennoch versuchte es der Gast, den Ball laufen zu lassen. Erst in der 39. Minute gelang dem SVF durch einen abgefälschten Schuss von Jürgen Hatzing das 1:0. Postwendend musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen, resultierend aus einem fragwürdigen Elfmeter.

Nach der Halbzeitpause lief es besser bei den Gästen und Jürgen Hatzing besorgte in der 49. Minute das 2:1 für Fischbach. Mit seinem 18. Saisontreffer verwandelte er zum 3:1. Nun hatte Fischbach mehrere gute Spielzüge nach vorne und das Spiel schien entschieden. Nur durch Leichtsinnigkeiten ließ man den Gastgebern Freiräume in der Schlussphase. Durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball kamen die Einheimischen in der 90. Minute noch auf 2:3 heran. Der verdiente Sieg für Fischbach blieb jedoch bestehen.

Andreas Seitz, 03.11.2002.