SV Fischbach - SV Muttensweiler 3:1

Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den direkten Tabellennachbarn SV Muttensweiler feierte der SV Fischbach seinen sechsten Sieg in Folge.

In einem ansehnlichen Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in der 7. Spielminute die ersten beiden  dicken Möglichkeiten der Partie, zunächst für die Hausherren. Jochen Liebhardts Schuss konnte der Gästekeeper gerade noch an den Pfosten lenken, wo er dann auf der Linie liegen blieb. Im Gegenzug verhinderte Fischbachs Nr. 1 Gerhard Lander mit einer Glanzparade die Gästeführung.

In der Folgezeit waren die Gäste besser, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. In der 40. Minute hielt ein Gästespieler nach einem Eckball den Kopfball von Jürgen Krug mit der Hand auf der Linie. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jürgen Hatzing gewohnt souverän zum 1:0. Mit einem direkten Freistoßtreffer erhöhte dieser noch vor der Pause auf 2:0.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang Muttensweiler der Anschlusstreffer. Fischbach verstärkte die Defensive und verlegte sich in der zweiten Halbzeit auf Konter - mit Erfolg. Andreas Daiber hatte zweimal die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, er scheiterte in der 70. Minute am Torhüter und in der 74. Minute an der Latte, jeweils nach einem Alleingang. In der 90. Minute schloss wiederum Jürgen Hatzing mit dem 3:1 einen Konter ab.

Reserven: 1:3
Die junge unerfahrene Mannschaft des SV Fischbach konnte gegen den Tabellenzweiten streckenweise gut mithalten, zu einem Punktgewinn langte es jedoch nicht. Torschütze für den SV Fischbach: Christian Götz.

Andreas Seitz, 27.10.2002.